Yoga-Workshop mit Fr. Joe Pereira – Pfingsten 2022

Yoga-Workshop mit Fr. Joe Pereira –
Pfingsten 2022

Bitte beachten! Anmeldung unter: workshop.frjoe@web.de

Liebe Yogis und Yoginis
wir freuen uns sehr, dass Father Joes Workshop in Freiburg dieses Jahr endlich wieder stattfinden kann: wie gewohnt zu Pfingsten von Freitagabend bis Sonntagnachmittag (03.06. – 05.06. 2022).

Wegen Corona, der Organisation von neuen Räumlichkeiten und nicht zuletzt weil Gabriele mich, Ekkehard, aufgrund Ihres hohen Arbeitspensums in diesem Jahr gebeten hat, die Koordination mit dem Schriftverkehr dieses Jahr zu übernehmen, hört Ihr erst jetzt von uns. Nun sind aber die letzten Hürden genommen. Eines vorweg: von Gabriele soll ich Euch ganz besonders grüßen.

Die diesjährigen Räumlichkeiten befinden sich ein paar Minuten weiter weg von den alten:

Ort:
Gemeindehaus St. Barbara
Ebneter Str. 13, 79117 Freiburg im Breisgau
(Littenweiler)

Mit der Straßenbahnlinie 1 in 18 Minuten vom Hauptbahnhof Richtung Littenweiler bis Laßbergstraße (Endhaltestelle) und den Rest 7 Minuten zu Fuß.

Als Alternative fahren auch Züge vom Hauptbahnhof:
Gleis 7, Richtung Seebrugg. Jede halbe Stunde. Ausstieg Littenweiler. 8 Minuten Fahrt und Rest auch 10 Minuten zu Fuß.

Die letzten zwei Jahre bedeuteten für viele finanzielle Herausforderungen und setzen sich nicht nur mit der Inflation fort. Der Seminarbeitrag soll daher gleich bleiben. Da Father Joe spiegelbildlich genauso mit der Situation zu kämpfen hat, ist es natürlich wunderbar, wenn Ihr mehr spenden könnt und wollt.

Für das Mittagessen ist auch wieder gesorgt: Zwei köstliche ayurvedische Mahlzeiten werden von Koch Michael zubereitet! (12,50 € pro Mahlzeit).
Hier steigen die Kosten um 25 % im Vergleich zum letzten Mal.

Besonders für diejenigen, die Fr. Joe noch nicht kennen, hier der Link zu einem sehr schönen Interview (Dank an the yoga place zürich!) https://www.youtube.com/watch?v=_SwavJVYL1g&fbclid=IwAR1idncpAoLkK-fVzIO4UZSzChBeQehN-ytsrjaEoJYW-AXPE8SlTjz3PHQ
Wie immer geht der Kursbeitrag von 150,-Euro als Spende an die Kripa Foundation, 
http://www.kripafoundation.org/. Fr. Joe hat über 50 Zentren in Indien gegründet, in denen Drogenabhängige aus allen Religionen und Konfessionen behandelt werden. Durch eine gezielte Anwendung von Asanas, verbunden mit einer spirituellen und medizinisch-psychologischen Begleitung, werden nachhaltige Heilungserfolge erzielt, die man nur als sensationell bezeichnen kann. Die Arbeit von Fr. Joe wird inzwischen auch von der indischen Regierung ausdrücklich anerkannt. Mit unseren Spenden unterstützen wir diese Arbeit.
Eine Spendenquittung wird auf Anfrage ausgestellt. Die Anmeldung ist mit Überweisung einer Anzahlung von 50 € gültig.

Kontoverbindung:
Die Kontoverbindung hat freundlicherweise Ludwig zur Verfügung gestellt:

Konto:
Ludwig Wenzler
LIGA Bank
IBAN: DE18 7509 0300 0000 1142 60
BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: Spende Kripa – Father Joe/ Pfingsten 2022.

Der Betrag sollte bis zum 09.05. 2022 eingegangen sein. Sollte eine Verhinderung bis 10 Tage vorher nicht durch eine Ersatzperson besetzt werden können, wird der Kursbeitrag als Spende einbehalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung wird sehr empfohlen!
Matte, Klötze, Gurte und Polster bitte unbedingt selbst mitbringen.
Bitte auch nach Möglichkeit Stühle mitbringen, da diese nur in geringer Anzahl
zur Verfügung stehen.
Der Workshop richtet sich an alle, die mindestens über zwei Jahre (Iyengar-)Yogapraxis verfügen.
Noch einmal alle wichtigen Informationen vorweg
Termin: 03.06. – 05.06.Juni 2022
Freitag: 19.00 Uhr – 21.00 Uhr
Samstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sonntag: 9.00 – 15.00 Uhr, anschließend optional ein Gottesdienst mit Father Joe und Ludwig Wenzler
Anmeldung unter: workshop.frjoe@web.de