Kostenloses Online-Yoga

Als Zeichen meiner Solidarität möchte ich all denjenigen, die gerade aufgrund von 2G vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, kostenloses Online-Yoga anbieten. Auch wenn es am Ende den „echten“ Unterricht in seiner Gesamtheit vielleicht nicht ersetzen kann, sehe ich es dennoch als meine Aufgabe als Yoga-Lehrer, niemanden auszuschließen und das, was ich geben kann, jedem zugänglich zu machen. Auch ich muss mich natürlich an die derzeit geltenden Regelungen halten, aber ich werde auch weiterhin versuchen meinen Beitrag als Lehrer so gut es geht zu leisten.

Warum kostenlos? Warum nur für die Ungeimpften? Haben sie es sich nicht selbst so ausgesucht?

Nun, ich denke, dass vor allem diejenigen, die jetzt immer noch ungeimpft sind – aus welchen Gründen auch immer – bisher einem enormen Druck standgehalten haben. Diese Standhaftigkeit ist auch im Yoga von enormer Bedeutung. Standhaftigkeit im Sinne von Festigkeit, Willensstärke, das Vertrauen in sich selbst, das Richtige zu tun, auch wenn der Weg vielleicht ab und an steinig ist und von anderen nicht verstanden wird. Von dem her: Ja, jeder sucht sich seinen Weg selbst aus. Und dabei gibt es nicht DEN richtigen Weg.
Ausgrenzung sollte nie die Lösung sein, aber da wir uns, zumindest für meinen Geschmack, in letzter Zeit viel zu sehr in diese Richtung bewegen, versuche ich es stattdessen mal mit bewusster Eingliederung.

Das Angebot gilt voraussichtlich bis die Regelungen einen Präsenzunterricht für ALLE wieder zulassen.

Falls ihr nicht geimpft seid und den kostenlosen Online-Unterricht in Anspruch nehmen möchtet, meldet euch am besten per Mail bei mir. Gerne auch wenn ihr vorher noch nie da wart. Der Online-Unterricht wird parallel zum regulären 2G+ Unterricht stattfinden, jeweils dienstags (18:00-19:30 Uhr), donnerstags (19:00-20:30 Uhr) und freitags (17:00-18:30 Uhr) unter folgendem Link:

Online: Dienstags 18 Uhr und Freitags 17 Uhr

bitte kurz eine Anmeldung per mail schicken !

Location: Zoomspace /   Password ist: Lockdown1

https://us02web.zoom.us/j/4868547293?pwd=bCswTHpTZGRZaWE2US9SZk54OThBUT09

herzliche Grüße

Stephan