Yogawochenende für Frauen 2. – 4. März 2018

Vom 2. – 4. März 2018 werden Daniela und Katharina wieder ein Yogawochenende nur für Frauen im wunderschönen Dachsberg bei St. Blasien anbieten.
Eine Auszeit mit viel Yoga (Meditation, Pranajama, Asanas), schweigen am Vormittag, spazieren gehen in einem traumhaften mystischen Umgebung, ausruhen, Seele baumeln lassen…

Wir werden mit leckerem vegangen Essen (Brunch und Abendbrot) bekocht.

Stimmen von Teilnehmerinnen aus 2016 und 2017:

„Liebe Katharina, liebe Daniela.
Ich möchte euch gerne an dieser Stelle danke sagen für die vielen guten Momente, die ich dieses Jahr mit euch erlebt habe und die wichtigen Botschaften, die mir durch euch und über das Yoga für mein Leben vermittelt wurden.
Ohne eure Anwesenheit, eure Empathie und eure Intensität wäre das sicherlich nicht so eindrücklich bei mir angekommen, wie es das nun getan hat.“
Christina F.

Zum Yoga, auch hier ein sehr schöner Yogaraum und es hat total Spass gemacht so früh aufzustehen um zu meditieren wenn so langsam die Sonne aufgeht (wohlgemerkt ich bin kein Morgenmensch und das war meine grosse Sorge…vor 6:40 aufzustehen). Der Yogaunterricht war (wie erwartet) super.
Der etwas leichtere Einstieg am Freitag dann eine Steigerung über den Samstag hinweg um am Sonntag wieder etwas leichter aber dafür länger zu üben, fand ich ideal und ich fühlte mich weder über- noch unterfordert. Was ich ganz toll fand war das Schweigen bis zum Brunch, ich habe es sehr genossen möglichst wenig Ablenkung zu haben und möglichst die Konzentration bei mir zu halten. Die Teilnehmerzahl war genau richtig und nicht zu hoch, durch die Stille und die weitläufigen Räumlichkeiten hatte ich nie das Gefühl es ist zu eng oder laut etc….
(M.L.)


Freitag

Ankommen ab 16 Uhr
17 – 19 Uhr Asanas
19.30 Uhr Abendessen

Samstag
Vormittags schweigen bis zum Brunch
6:40 Tee
7 – 7.30 Uhr Stilles Sitzen
7.30 – 8.30 Uhr Pranayama
Teepause
9 – 11 Uhr Asanas
11.30 Uhr Brunch

16 – 18 Uhr Asanas
19 Uhr Abendessen

Sonntag
Vormittags Schweigen bis zum Brunch
6:40 Tee
7 – 7.30 Uhr Stilles Sitzen
7.30 – 8.30 Uhr Pranayama
Teepause
9 – 12 Uhr Asanas
12.30 Uhr Brunch
Abfahrt gegen 14 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung unter: katharina@iyengar-yoga-freiburg.de